Ich bin wieder hier.

Hallo Welt. Oder besser: Hallo ich. Hallo Johannes Markus. Ich schreibe mich hier nur selbst an, weil das ein Test ist. Ein Test, von dem ich jetzt noch gar nicht weiß, wie er ausgeht. Ich weiß noch nicht einmal, wie er weitergeht. Was ich weiß ist, dass ich heute meinen alten Blog wiederentdeckt habe. Ein Blog, der fast acht Jahre alt ist und seit sieben Jahren verwaist ist. Ein Blog, den mein früheres Ich geschrieben hat, um zu testen und sich auszuprobieren. Als dieses ich sich für eine seltsame Splitter-Grupierung interessierte, die sich die „Piraten-Partei“ nannte und der man gute Chancen einräumte, einmal in den Bundestag einzuziehen. Sowohl meine angestrebte politische Karriere, als auch der Einzug der Piraten scheiterten. Für mich blieb ein 2. Platz bei der Wahl zum Pressesprecher der oberfränkischen Gruppierung der Piraten und die Erkenntnis, dass eien Partei, die zu gefühlt 90% aus Computer-Nerds bestand, wohl doch nicht meine künftige politische Ausrichtung beinhalten.

Dieses frühere Ich, so entnehme ich meinen Beiträgen der Jahre 2012 und 2013 war aber durchaus redaktionell unterwegs uns interessierte sich für den Wintersport. Aus dieser Kombination sollte in dieser Zeit auch das bedeutendste Portal in Deutschland, Österreich und der Schweiz für die Sportart der nordischen Kombination im  Internet werden. Bis 2016 informierte ich über Nordicjumpworld.com regelmäsig bis zu 6000 tägliche Besucher über diese sehr interessante Sportart, die leider noch immer nicht das mediale Interesse erfährt, das sie verdient hat.

Dieser erste Beitrag soll aber kein sehnsüchtiger Rückblick mit Wehmut werden, sondern mir selber Mut machen. Auch zu der Zeit, als ich diesen Blog das erste Mal befütterte, ist etwas Gutes und Großes entstanden. Warum nicht ein zweites Mal? Warten wir es einfach mal ab. In der Zeit werde ich den Blog hier wieder gemütlich einrichten, mich wieder etwas mehr mit den Möglichkeiten von WordPress befassen und daneben weiter und erstmal in aller Stille vielleicht den ein oder anderen Beitrag verfassen.

In jedem Fall gilt das Motto dieses Eintrags – frei nach Westernhagen: …war nie richtig weg, hab mich nur versteckt. Bis demnächst.

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar